TSV 1893 Neukenroth - B-Junioren


26.10.2013 FC Coburg 2 (A) 1:0

An diesem Tag traten wir zum Spitzenspiel beim Leistungszentrum in Coburg an. Der Zweite gegen den Dritten, Punktgleich, nur durch drei Tore getrennt. Motivation genug, um sich zu fokussieren und mit vollem Engagement in die Partie zu gehen. 

Doch leider kamen wir nicht sehr gut in die Begegnung, FC Coburg 2 übernahm in der Anfangsphase eindeutig das Kommando. Spielerisch und läuferisch konnten wir nicht an die Leistungen der letzten Auftritte anknüpfen. Der ungewohnte Untergrund tat sein übriges hinzu und so mussten wir in der 22. Minute das 0:1 hinnehmen. Bei diesem Gegentreffer zeigte sich, dass wir an diesem Tag einfach nicht hellwach waren. Nach bewährtem Muster brachten die Gegner einen Freistoss von der Mittellinie auf das Tor, Jannick konnte nur nach vorne abklatschen und von unseren Jungs stand leider keiner bereit, um den zweiten Ball aufzunehmen bzw. um endgültig zu klären. So konnte Erik (ausgerechnet wink) zum 0:1 über den am Boden liegenden Jannick einköpfen.
Doch auch wir hatten durchaus zwei Gelegenheiten zu treffen. Die größte Chance hatte Jerry, als er nach einem schönen Gegenangriff aus zentraler Position auf den Torwart zu laufen konnte. Doch leider konnte er den Ball nicht an ihm vorbei ins Tor schieben.

Auch nach der Pause wussten wir nicht zu überzeugen. Coburg konnte uns ohne viel Aufwand unter Kontrolle halten. Wir hatten in der zweiten Hälfte eine einzige richtige Torchance. Zu wenig für eine ambitionierte Truppe, wie wir es eigentlich sind. Positiv war aber, dass auch Coburg (der stärkste Sturm der Liga) nicht wirklich viele Torchachen erarbeiten konnte.

Unseren Jungs ist leider bei diesem "wichtigen" Spiel das Herz in die Hose gerutscht. Gerade einige der Leistungsträger waren nicht in der Lage ihre gewohnte Leistung abzurufen. Aber das Annehmen von großen Herausforderungen kann man nur durch ständiges Wiederholen der Aufgabe erlernen.

Für uns spielten:

J. Heim - K. Körner - J. Herrmann - J. Cont - K. Peter - L. Punzelt - L. Meissner - L. Bauer - J. Puchalla - J. Fischer - R. Duman - M. Yalcin

Tor:  

22. Minute 1:0

Ein Spieleindruck

   

Nach oben