TSV 1893 Neukenroth - B-Junioren


25.04.2014 SG 1. FC Mitwitz (A) 4:1

Auf einem holprigen Untergrund trafen wir in diesem Auswärtsspiel auf den Tabellenletzten. Die Ausgangslage war klar damit klar, wir wollten einen deutlichen Sieg.

Und es begann auch vielversprechend. Bereits der erste Angriff führte zum ersten Treffer. Die letzte Ballberührung durch Jerry von der rechten Seite wurde mit kräftiger Mithilfe der Gegner über die Linie bugsiert. Doch bereits wenige Minuten später leisteten wir uns einen groben Schnitzer. Ein Rückpass zu Jannick geriet etwas zu kurz, so dass ein Stürmer dazwischen gehen konnte und der Klärungsversuch von unserem Torhüter zum 1:1 ins Netz trudelte. Doch unsere Reaktion folgte prompt. Lucas schickte Jerry auf die Reise, der mit einem satten Schuss ins linke Eck die erneute Führung markierte. Das ganze Spiel war fortan ein Einbahnstraßenspiel. Wir konnten uns auf dem etwas kleineren Spielfeld jedoch nicht wie gewohnt in Szene setzen, so dass bis zur Pause nur noch ein Treffer erzielt werden konnte. Wieder war es ein langer Ball auf Jerry. Dessen Abschluss konnte vom Torhüter nur nach vorne abgewehrt werden. Hannes versenkte den Abpraller aus kurzer Distanz zum 3:1.

Nach der Pause setzte sich der Verlauf der ersten Halbzeit fort. Mit dem Unterschied, dass wir nun unsere guten Chancen nicht mehr nutzen konnten. Jerry und Hannes scheiterten nach ihren Sololäufen am eigentlich nicht sehr starken Torhüter der Gastgeber. Kilian setzte unter anderem einen Freistoß an die Latte. Der letzte Treffer wurde wiederum von Jerry erzielt. Lucas ließ einen Schuss auf das Tor des Gegners los, der vom Torhüter wiederum nur nach vorne pariert werden konnte. Jerry war mit dem Kopf zur Stelle und nickte den Ball ein.

In diesem Spiel waren wir viel zu unkonzentriert, gingen nicht mit der notwendigen Konzentration zu Werke und leisteten uns in der Defensive zu viele Nachlässigkeiten. Im Pokalspiel gegen Friesen müssen wir uns um einiges steigern…  

Für uns spielten: 

J. Heim – L. Punzelt – J. Herrmann – R. Duman – L. Meißner – J. Cont – K. Körner – L. Bauer – J. Puchalla – J. Fischer – K. Peter – M. Yalcin

Torschützen:

01. Minute: 0:1 J. Puchalla (L. Meißner)

05. Minute: 1:1

07. Minute: 1:2 J. Puchalla (L. Bauer)

20. Minute: 1:3 J. Cont (J. Puchalla)

38. Minute: 1:4 J. Puchalla (L. Bauer)

Nach oben