TSV 1893 Neukenroth - B-Junioren


27.04.2013 TV 1863 Ebern (A) 0:3

Unsere Jungs zeigten sich gegenüber dem Spiel bei der JFG Itzgrund stark verbessert. Vor allem das von den Trainern geforderte sichere Passspiel sowie schnelle, druckvolle Anspiele in die Tiefe wurden recht ordentlich beherrscht und somit war die Heimmannschaft aus Ebern von Anfang mit Defensivaufgaben beschäftigt.
Weiterhin wurden die Außenspieler immer wieder klug eingesetzt, was gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Ebern ein gutes Mittel war, um die dicht gestaffelte Abwehr auseinander zu reißen.
Dennoch mussten wir bei dem wenigen Kontern der Hausherren auf der Hut sein, denn auch dort machte sich der Größenunterschied deutlich bemerkbar.
Bei einem der lehrbuchmäßig vorgetragenen Konter unserer Jungs entschied der Schiedsrichter noch auf Abseits, ebenso ein Fehler, wie beim Angriff, welcher durch Luca Meißner nach glänzender Vorarbeit von Lucas Bauer zum 0:1 führte, stand da doch der Torschütze klar im Abseits. Ausgleichende Gerechtigkeit ?
Wieder wirbelte Lucas Bauer gleich vier Eberner durcheinander, steckte den Ball zu Luca Meißner durch, was für uns den 2:0 Halbzeitstand bedeutete.
In Halbzeit zwei ließen wir keine Nennenswerte Torchance der Heimmannschaft zu, TW Heim spielt bei Rückpässen immer besser mit, sodass in der Defensive alles sicher stand.
Nach vorne wechselten wir dann munter durch, auch die Anfangs in der Defensive spielenden Werner, Herrmann, Puchalla und Peter durften dann Impulse nach vorne setzen und Lucas Bauer krönte seine Leistung nach feinen Doppelpass im Mittelfeld mit dem 3:0 Endstand.
Erik Neubauer versiebte noch zwei Kopfballchancen, sonst hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. 

Insgesamt konnte die Mannschaft die gestellten Aufgaben erfüllen, an den aufgetretenen Fehlern wird, wie immer, noch gearbeitet!

Es spielten:

J. Heim – L. Punzelt – M. Werner – E. Neubauer – M. Renk – J. Puchalla – K. Peter – J. Herrmann – L. Meissner – J. Fischer – L. Bauer

Torfolge:

16. Minute: 0:1 L. Meißner (L. Bauer)

25. Minute: 0:2 L. Meißner (L. Bauer)

45. Minute: 0:3 L. Bauer (L. Punzelt)

 

MN

Nach oben