TSV 1893 Neukenroth - B-Junioren


Maxschacht-Cup 2013 JFG grün-weiß Frankenwald 28.06.2013

Dieses U13-Junioren Kleinfeldturnier war hochkarätig besetzt:

Gruppe A

1. FC Nürnberg U-13
TSV Germania Sonneberg West
SV Steinach
JFG grün-weiß Frankenwald

Gruppe B

FC Eintracht Bamberg
JFG Kunstadt-Obermain
1. Suhler SV 06
TSV Neukenroth

1. Spiel gegen 1. Suhler SV 06: 0:0 

Gegen die weit körperlich überlegenen Gegner haben wir uns sehr diszipliniert in die Defensive zurückgezogen. Wir haben sehr konzentriert gegen den Gegner gearbeitet und keine nennenswerten Chancen zugelassen. Im Gegenteil, wir hatten zwei aussichtsreiche Torgelegenheiten, die wir leider nicht nutzen konnten.

2. Spiel gegen JFG Kunstadt-Obermain: 0:4

Hatten wir vor ein paar Wochen noch eine überragende Leistung gegen den BOL-Aufsteiger abgeliefert, so sind wir hier durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler völlig unter die Räder gekommen. Wir mussten uns mit einer schwachen Leistung deutlich und verdient geschlagen geben.

3. Spiel gegen FC Eintracht Bamberg: 0:5

Aus körperlicher Sicht hatten wir das Gefühl gegen eine U-17 antreten zu müssen. So gelang dem Gegner auch in der ersten Minute ein Kopfballtor, in diesen luftigen Höhen hatten unsere Jungs noch nichts zu melden. Danach hat die körperliche Präsenz des Gegners uns verständlicherweise gelähmt und völlig deprimiert. Wir hatten bei dem 0:5 nichts zu bestellen. 

Siebenmeterschiessen um Platz 7 gegen TSV Germania Sonneberg West:

Leider mussten wir uns auch hier geschlagen geben, so dass wir das Turnier als achter beendeten.

 

Turniersieger wurde der 1. FC Nürnberg, der in diesem Turnier kein Gegentor hinnehmen musste und uns aufzeigte wie Fussball gespielt werden muss.

 

Für uns spielten:

J. Heim - A. Adam - M. Werner - J. Cont - J. Puchalla - L. Punzelt - L. Meißner - M. Renk - E. Neubauer - K. Peter - J. Herrmann

Nach oben